„Woche der Sonne“: Tag der offenen Tür bei der Müller GmbH

Solarstrom, Solarwärme und regenerative Energien

Freiburg, 28. April 2010. Die Müller GmbH Elektro-Gebäude-Solar veranstaltet am Sonntag, den 9. Mai 2010 einen Tag der offenen Tür im Rahmen der „Woche der Sonne“. Hierzu sind alle an den Themen Solarstrom (Photovoltaik), Solarwärme (Solarthermie), Wärmepumpen, Pelletheizungen, Mini-Blockheizkraftwerke (BHKW) und Passivhaus Interessierten eingeladen, sich vor Ort zu informieren.

Das EEWärmeG, kurz Wärmegesetz, verpflichtet Besitzer von seit dem 01.01.2009 errichteten Neubauten, einen Teil der Wärme aus erneuerbaren Energien zu gewinnen. Die vom Bundesverband Solarwirtschaft veranstaltete „Woche der Sonne“ vom 1. bis zum 9. Mai 2010 greift dieses Thema auf und möchte durch verschiedene Aktionen zur Aufklärung der Möglichkeiten in Sachen alternative Energien beitragen. Hierbei werden deutschlandweit von Herstellern und Handwerkern Informationsveranstaltungen zu den Themen Solarstrom und Solarwärme angeboten.

Die Müller GmbH Elektro-Gebäude-Solar beteiligt sich mit einem Tag der offenen Tür an der Initiative. Von 12 bis 16 Uhr können sich Besucher auf dem Firmengelände im Freiburger Rieselfeld mit Experten über konkrete Herausforderungen und Einsatzmöglichkeiten austauschen sowie Einblicke in bereits umgesetzte Projekte gewinnen. Neben dem Informationsgehalt kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Über die Müller GmbH