P R E S S E I N F O R M A T I O N

Müller GmbH und Kompetenzzentrum Regenerative Energien GmbH laden ein:

Informationsabend „Regenerative Konzepte für die Zukunft“ in Freiburg

Freiburg, 16.03.2010. Reduktion von Energiekosten und Verantwortung für die Umwelt sind die Säulen der am 08. April 2010 in der Freiburger Mercedes Benz Lounge stattfindenden Veranstaltung „Regenerative Konzepte für die Zukunft“. Die Initiatoren, die Freiburger Müller GmbH und die Kompetenzzentrum Regenerative Energien GmbH, konnten zu diesem Zweck Experten gewinnen, die sich in hochkarätigen und praxisorientierten Fachvorträgen vor allem den Themen Passiv-/Niedrigstenergiehaus, Wärmepumpen und Blockheizkraftwerken widmen.

Die jüngst in Freiburg erfolgreich absolvierte Messe Gebäude – Energie – Technik (G.E.T.) 2010 und das dort verzeichnete rege Interesse an oben genannten Themen veranlasste die Müller Gruppe, diese für die besonders relevante Zielgruppe noch einmal aufzugreifen. So entstand die Idee, einen kompakten Informationsabend für Architekten, Planer, Bauträger und Bauherren zu veranstalten, bei dem das Thema regenerative Heiztechniken vor dem Hintergrund des Praxiseinsatzes und -nutzens intensiv vorgestellt und diskutiert werden soll.

Als Referenten konnten die Veranstalter Roland Wurm, Geschäftsführer drexel und weiss deutschland gmbh (Thema „Passivhaustechnologie“), Andreas Bangheri, Geschäftsführer Heliotherm Wärmepumpentechnologie Ges.m.b.H. (Thema „Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Heliotherm Wärmepumpen“) und Benjamin Michler, Vertriebsingenieur Regenerative Energien bei Vaillant (Thema „Einsatz von Blockheizkraftwerken“) gewinnen. Die Einführungsworte und Begrüßungsansprache wird Veranstalter Michael Müller an das Publikum richten. Schwerpunkt aller Vorträge ist die Einsatzmöglichkeit der unterschiedlichen regenerativen Energiegewinnungsmöglichkeiten. Da nicht jede Technologie in jedem Haus und bei jedem Einsatzzweck gleich geeignet ist, lag der Fokus bei der Auswahl der Vorträge darauf, ein möglichst breites Einsatzspektrum abzubilden.

Im Anschluss an die Fachvorträge besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, in einem zwanglosen Get Together Fragen an die Experten zu richten und Erfahrungswerte auszutauschen.
Für das leibliche Wohl aller Besucher ist selbstverständlich gesorgt.

Das detaillierte Programm des Informationsabends ist auch online unter http://muellergmbh.info/aktuelles/veranstaltungen verfügbar.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen bitte per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über den Veranstaltungslink auf der Website der Müller GmbH.

Über die Müller GmbH